Some alt text

Wir – Paula und Martina Kluckner – freuen uns, Sie im „Gästehaus Paula“ zu begrüßen.

Seit den 70er Jahren ist Frau Paula um Ihre Gäste bemüht– inzwischen unterstützt sie Tochter Martina tatkräftig. Gemeinsam verbinden wir so Tradition und Innovation für unsere Gäste.

„Wir freuen uns, dass jeder täglich seine Stärken einsetzen darf: Meine Mama zum Beispiel hat den „grünen Daumen“: Ob das Blumenfenster im Frühstücksraum mit unzähligen Zimmerpflanzen oder der Garten im Sommer – sie ist dafür bekannt, dass alles so wunderbar blüht und gedeiht“ erzählt Martina.

„Martina verfügt über eine kaufmännische Ausbildung und langjährige Erfahrung im Tourismus und überlegt sich so immer auf’s Neue, was die „Schönste Zeit im Jahr“ noch schöner machen könnte.
Ob Kutschenfahrt oder die schnellste Anreise zu einem Ausflugsziel – Martina organisiert diese Dinge sehr gerne für Sie“, beschreibt Paula den „Part“ ihrer Tochter.


Martinas Lieblings-Mountainbike und Wandertour
Für Mountainbiker mit ein wenig Ausdauer gibt es kaum etwas Schöneres als eine Fahrt durchs Gaistal zur Coburger Hütte. Ich starte am liebsten früh morgens, wenn man noch fast niemanden trifft sondern einfach dem blauen Himmel entgegenfährt… Direkt vor der Haustür geht es los, dann fahre ich bei der ersten Möglichkeit auf den Weg, der die Ache bis ins Gaistal begleitet. Weiter zur Gaistalalm – hier geht es manchmal leicht bergauf, dann auch ein wenig steiler. Eine erste kleine Pause könnte man am „Igelsee“ machen – ein kleiner Bergsee, der nur sporadisch erscheint. Weiter geht es Richtung Seebenalm: Hier heißt es jetzt das Rad stehen lassen und auf jeden Fall – über eine kleine Abkürzung zum See – er ist nicht umsonst ein besonders beliebtes Bildmotiv. Wieder zurück zum Weg geht es zu Fuß zur Coburger Hütte – einige Serpentinen führen zur Hütte hinauf, von der aus man den Drachensee bzw. auch wieder den Seebensee „von oben“ im Blick hat. Schöner kann man einen Tag bei uns kaum starten….

Gemütlicher wird die Tour übrigens wenn man sich ein E-Bike ausleiht – in Leutasch gibt es sie bei Sport Günther oder Sport Wedl im Verleih, und auf der Gaistalalm gibt es sogar eine Akku-Tausschstation!

Gastgeber